Frauenmannschaft

  • 2021

Hier ein paar Fotos vom 3-1 (2-1) Heimsieg die FSG 2017 Attenhausen/Gutenacker/Holzhausen-SG 2015 Attenhausen/Gutenacker Birlenbach, mit dem die Frauen vorerst auf Platz 2 der Tabelle vorgerückt sind… (Fotos: Dietmar Laux)

...fast ein Tor

Rheinland-Pokalspiel
Rheinland-Pokalspiel Rheinland-Pokalspiel FSG 2017 Attenhausen/Gutenacker/Holzhausen vs. SV Diez-Freiendiez 1:4

Frauenmannschaft 2021

 

Trainingszeiten:
Mittwoch und Freitag im Wechsel Gutenacker, Holzhausen und Attenhausen

Ansprechpartner:
Klaus-Jürgen Egert (Tel: 01516 - 403 4142)
E-Mail: klaus-juergen.egert@t-online.de

Impressionen vom 1. Saisonspielen der Fußballfrauen, einem unglücklichen 2-3 (1-1) gegen Alpenrod/Kirburg. Die Frauen haben alles gegeben und hätten ein Unentschieden verdient gehabt.

FSG 2017 Attenhausen/Gutenacker/Holzhausen

Neugründung einer Mädchen-/ und Frauenfußballspielgemeinschaft

Unter dem Namen „FSG 2017 Attenhausen/Gutenacker/Holzhausen“ soll es ab der kommenden Saison auch im mittleren Rhein-Lahn-Kreis ein attraktives Fußballangebot für fußballinteressierte Mädchen und Frauen geben. Bereits in der abgelaufenen Saison gab es eine entsprechende Zusammenarbeit, an der auch der TuS Katzenelnbogen beteiligt war. Insbesondere bei den Seniorinnen konnte eine positive spielerische Entwicklung beobachtet werden, sodass in den letzten Monaten hinter den Kulissen an einer „offiziellen“ Kooperation gefeilt wurde. Die Vereinsverantwortlichen der beteiligten Vereine TuS Holzhausen, SV Gutenacker und TuS Attenhausen (als SG 2015 Attenhausen/Gutenacker) erhoffen sich, mittel- und langfristig den Fußball für das weibliche Geschlecht attraktiv zu machen und damit ihren Vereinsmitgliedern ein entsprechendes Angebot, sei es als aktive Kickerin oder als Zuschauer zu unterbreiten. In der kommenden Saison wird die FSG mit einer Frauenmannschaft sowie mit 1-2 Mädchenmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.
Interessierte Mädchen und Frauen können sich gerne bei den jeweiligen Vereinsverantwortlichen oder per E-Mail über tus-attenhausen.de informieren.