Turnier

23. VB-Turnier Attenhausen 2023

Siegermannschaft mit Maskottchen
Siegermannschaft mit Maskottchen

Zum Unterschied zu den Vorjahren mit Hitze und brennender Sonne war das Wetter 2023 bedeckt und mit einzelnen Schauern während des Eintagesturniers. In der Hitze des Gefechts spielt das aber für die Teams keine große Rolle. Manchmal ist man auch dankbar für einen kleinen "Schluck" von oben.

Siegreich in diesem Jahr das Team TV seabeamed Bad Salzig "Schaun es mal was wird (was wird)“ , das sich in einem hochklassigen Finale mit 2:1 Sätzen gegen die „Koblenzer T-Rex“ vom TV Lützel I durchgesetzt hat.

Mit 35 Mannschaften hatten wir sechs Teams mehr als am Start als im Vorjahr im Turnier, das stellt uns zufrieden. Auch das durchwachsene Wetter mit vereinzelten Regenschauern hatte keinen Einfluss auf die tolle Stimmung (auch nach dem Turnier). Einziger Wermutstropfen sind drei gebrochene Finger/Handgelenke, die zunächst vom DRK Singhofen vor Ort und später im Krankenhaus versorgt werden mussten.

Im Kampf um die „Rote Laterne“, also der Auszeichnung für das Team mit dem größten Entwicklungspotenzial, hat sich „Kopf sagt nein“ aus Nievern gegen drei ortsansässige Teams aus Attenhausen „durchgesetzt“.

Siegerteams

  • Patrick Obel
  • Karl-Otto Obel
  • Volle Konzentration: Felix Hees
  • Teamgeist
  • Tanja Klein

Volleyballturnier 2022

Bestes Wetter beim Turnier 2022! Endlich wieder spielen nach der Pandemie. Allerdings das erste Mal nur als Ein-Tages-Turnier mit 30 Mannschaften. Als besonderes Highlight fand das Endspiel bei Flutlicht auf dem Platz in abendlicher Stimmung statt. Gegen Mitternacht wurde das Turnier dann beendet und die Teams machten sich auf den Heimweg oder ins heimische Zelt.
Die Ergebnisse werden später eingestellt.

Volleyballturnier tagsüber

abendliche Stimmung

Volleyballturnier 2018

Bestes Wetter kennzeichnete den Auftakt zum diesjährigen Volleyballturnier. 35 Mannschaften spielten auf 7 Feldern um den Gewinn des Attenhäuser-Turniers. Darunten waren auch einige Universitäts-Mannschaften, deren Spieler das Turnier gut zum Trainieren ihrer Spieler unter Wettbewerbsbedingungen verwenden können.

Volleyballturnier 2017

Regenschauer am Samstag konnten die gute Laune der Teilnehmer nicht beeinträchtigen. Auf allen Feldern waren die Teams in voller Aktion. Hier einige Eindrücke

 

Turnier 2015

Abkühlung zwischendurch
Abkühlung zwischendurch

"Sun, fun and äktschen..."

Das war unser Motto für das größte Volleyball-Freiluftturnier in Rheinland-Pfalz, das am 04. / 05. Juli 2015 stattfand. Und was für Sonnenschein
war das. Nahezu ununterbrochen schien die Sonne und damit hatte das 25. Volleyballturnier ausgesprochenes Glück mit dem Wetter. Außer einem kleinen Schauer zur Abkühlung, schien die Sonne von morgens bis abends. Erst nach Turnierende öffnete der Himmel um 21:15 Uhr seine Schleusen und schickt dicke Hagelkörner auf den Platz.

Ein Highlight war das Live-Konzert der Band CORONA IN THE PIPEBAG am Samstag, das damit für den Punkt "Fun" stand und viel Anklang bei den Aktiven der 62 Mannschaften fand. Mit der Siegerehrung und Pokalüberreichung durch den TuS-Vorsitzenden Jürgen Fachinger endete das Jubiläumsturnier in Attenhausen nach der "äktschen".


Volleyballturnier 2015